Die gute alte Stufenheck-Limousine geht in dem ganzen Hype um SUVs und Crossover unter und wird von vielen schon abgeschrieben. Doch Totgesagte leben länger, den die Sedans spielen weltweit nach wie vor eine wichtige Rolle im Modellportfolio der Hersteller.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Weiterlesen: Faszination: Die Limousine ist noch lange nicht tot
Skoda hat sein Volumenmodell Octavia zunächst als Kombiversion gerade erst der Öffentlichkeit vorgestellt. Jetzt legen die umtriebigen Tschechen die Limousine nach.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Die gute alte Stufenheck-Limousine geht in dem ganzen Hype um SUVs und Crossover unter und wird von vielen schon abgeschrieben. Doch Totgesagte leben länger, den die Sedans spielen weltweit nach wie vor eine wichtige Rolle im Modellportfolio der Hersteller.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Weiterlesen: Faszination: Die Limousine ist noch lange nicht tot
Skoda hat sein Volumenmodell Octavia zunächst als Kombiversion gerade erst der Öffentlichkeit vorgestellt. Jetzt legen die umtriebigen Tschechen die Limousine nach.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Die Schonzeit von Audi, BMW und Mercedes scheint bald vorbei zu sein. Der Hyundai-Konzern machte sich mit seinen beiden Marken Hyundai und Kia in den vergangenen zwei Jahrzehnten insbesondere im Volumensegment breit. Jetzt will man mit der Edelmarke Genesis die europäische Premiumkonkurrenz ins Visier nehmen.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Hintergrund: Genesis soll deutsche Premiumhersteller angreifen
Egal ob Elektroauto oder Plug-In-Hybrid, die aktuellen Fahrzeuge mit einem elektrischen Antrieb werden zumeist aus einem Lithium-Ionen-Akku mit entsprechender Energie versorgt. Doch wie funktioniert diese Batterietechnik überhaupt? Ein einfaches Brot hilft bei der Erklärung der technischen Zusammenhänge.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Technik: Joaquim Oliveira Wie funktioniert ein Lithium-Ionen-Akku?
Das Wettrennen bei der Elektromobilität nimmt Fahrt auf. Jetzt hat auch General Motors eine reinrassige BEV-Plattform vorgestellt und damit Volkswagen, Renault und der PSA-Gruppe den Fehdehandschuh hingeworfen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Das lateinische Motto - einst ersonnen, um olympische Athleten zu inspirieren und eingeführt bei den Olympischen Spielen von Paris im Jahre 1924 - passt perfekt zu den Anforderungen an die Akkutechnik. Die Herausforderungen könnten auch in Zeiten der Corona-Krise größer kaum sein.
- Geschrieben von joaquim-oliveira