Seat überarbeitet seinen Ateca und macht ihn somit fit für die kommenden Jahre. Optisch hat sich nicht viel getan, doch bei der Technik wurde nachgelegt.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Viele hatten befürchtet, dass die Elektronikprobleme des VW ID.3 dazu führen würde, dass das Elektroauto verspätet auf den Markt kommt. Elektrofans können aufatmen: ab Anfang September ist er im Straßenverkehr unterwegs.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Mercedes legte 1977 mit dem S123 eine Kombiversion seiner E-Klasse auf. Während andere Kombis reine Lastesel für Handwerker waren, begründete der schwäbische Lademeister ein völlig neues Segment: der Lifestylekombi war geboren.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Das COVID-19 Virus hat die Automobilindustrie schwer getroffen, die Verkäufe fielen in den Keller. Doch auch in den harten Zeiten zeichnet sich ab, welche Segmente und welche Hersteller unbeschadeter als andere durch die Krise kommen wird.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Weiterlesen: Hintergrund: Wer sind die Gewinner der Corona-Krise
Nachdem sich PSA mehr denn je auf Crossover seiner einzelnen Marken konzentriert, ist es ist ruhig geworden um das Kompaktklassemodell des Peugeot 308. Das dürfte auch eine minimale Modellpflege kaum ändern.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Beim Pkw scheint für die Brennstoffzelle der Zug abgefahren zu sein, doch bei den großen Lkws könnte diese Art des Antriebs eine Zukunft haben. Viele Autobauer springen auf den von China angeführten Zug auf. Doch noch sind technologische Hürden zu nehmen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Weiterlesen: Hintergrund: Die Zukunft der Brennstoffzelle liegt bei den LKW
Porsche scheint langsam wieder auf den Geschmack gekommen zu sein, dass wenige Zylinder auch weniger Fahrfreude und insbesondere deutlich weniger Image bringen. Nachdem Cayman und Boxster mittlerweile mit sechs Zylindern unterwegs sind, steigert sich der Cayenne GTS von sechs auf acht Brennkammern.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Honda bringt einen komplett neu entwickelten Jazz auf den Markt. Das hoch bauende Monobox-Design und die praktischen Fondsitze sind bei der Neuauflage geblieben. Zumindest in Europa gibt es den neuen Jazz, der auf den meisten Märkten als Honda Fit angeboten wird, jedoch nur noch als Hybridmodell.
- Geschrieben von stefan-grundhoff