MENU
  • Home
  • Edel
  • Schnell
  • Komfortabel
  • Elektro
  • Drucken
  • E-Mail

Fahrbericht: Smart Forfour Electric Drive

Seite 2 von 2

Passt das kleine Elektromotörchen nun in den viertürigen, aber nicht ernsthaft viersitzigen Smart Forfour? Tut er. Er ist unten herum Dank seiner 160 Nm flott unterwegs, wenn man ihn allein bewegt und hat allerhand Platz für Gepäck jedweder Art. Für die meisten sollte das reichen. Etwas mehr Reichweite, etwas mehr Leistung und mehr als 130 km/h Spitze wären im harten Alltagsgeschäft jedoch eine feine Sache - so fällt manchem der Umstieg von einem Verbrenner auf einen Forfour mit Elektroantrieb unverändert schwer. Und das, obschon der Preis zumindest für ein Elektrofahrzeug stimmt. Doch 22.600 Euro sind eben trotz der besseren Serienausstattung ein strammer Preis in dieser Liga. Ein gut ausgestatteter Smart Forfour mit 90 Verbrenner-PS, dem praktischen Doppelkupplungsgetriebe und ein paar unverzichtbaren Annehmlichkeiten wie Sitzheizung, Navigationssystem und Komfortpaket kostet aber schnell an die 19.000 Euro. Immerhin das gleicht die Elektroprämie aus.

 

Smart Forfour Electric Drive - für die City allemal flott genug (Foto: Smart)
Smart Forfour Electric Drive - Ladung per App (Foto: Smart)
Smart Forfour Electric Drive - startet bei 22.600 Euro (Foto: Smart)
(Foto: Smart)
(Foto: Smart)
(Foto: Smart)

 

Autor: Stefan Grundhoff, Toulouse  Stand: 17.02.2017
Fotos: Smart  

 

(Foto: Smart)
(Foto: Smart)
(Foto: Smart)
(Foto: Smart)
(Foto: Smart)
(Foto: Smart)
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • Weiter
  • Ende
Details
Veröffentlicht: 17. Februar 2017

Weitere Themen

  • Praktisch
  • Klein
  • Ratgeber
  • Technik
  • Faszination
  • Reportage

Neue Artikel

  • Faszination: Audi RS Q e-tron
  • Fahrbericht: BMW M135i xDrive
  • Fahrbericht: Ford E-Transit
  • Fahrbericht: Mazda CX-60 Plug-in Hybrid
  • Fahrbericht: Brabus 900 E-Klasse
  • Fahrbericht: Range Rover P 530
  • Technik: Mercedes-Benz EQT
  • Neuvorstellung: Honda Civic e-Hybrid 2022
  • Technik: So fährt der Mini Cooper SE (J1) 2023
  • Technik: Wintererprobung Mercedes GLC
  • Faszination: Maserati Fuoriserie
  • Ratgeber: Ladesäulen als Wettbewerbsvorteil

Service

  • Impressum
  • Datzenschutzerklärung
  • Log in