"Wir haben versucht, die besten Fähigkeiten zu nutzen, die bei uns im Konzern existieren", erläutert Cheftechniker Roberto Fedeli, "die von Detroit in Bezug auf SUVs und unsere Expertise in Bezug auf Alfa Romeos DNA. Nur so war es möglich, mit einem SUV zu kommen, der echt zu unserer Marke passt und der die Fähigkeit besitzt, anspruchsvolle Kunden aus Audi, BMW und Porsche zu gewinnen." Der Alfa Romeo Stelvio Q4 kann mit seinem 280 PS starken Turbovierzylinder (ab 60.000 Euro) allemal überzeugen. Doch in Europa dürften sich die meisten Kunden wohl für einen der beiden 2,2-Liter-Diesel interessieren, die wahlweise mit 180 und 210 PS und 470 Nm (ab 50.000 Euro) auf den Markt rollen. Alle Modelle bekommen Getriebeautomatik und Allradantrieb; nur der Basisdiesel ist wenig standesgemäß auch mit Hinterradantrieb zu bekommen.
Fotos: press-inform
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- Veröffentlicht: 22. Februar 2017