Wenn Porsche den Macan mit einem Vierzylinder-Motor vorstellt, waren sich die Experten einig, dass das in China der Fall sein wird. Jetzt steht der Schmalspur-Zuffenhausener-SUV mit seinem 252-PS-Motörchen in New York und wird von den ganzen riesigen Ami-V8-Krachern fast erdrückt. Ob diese Motor-Variante beim Macan durchschlagenden Erfolg bringen wird, kann zumindest bezweifelt werden. US-Amerikaner sind bei SUVs nicht gerade für ihre Downsizing-Freude bekannt. Die Modell-Pflege des siebensitzigen Acura MDX ist optisch ungewohnt offensiv, wie unschwer an dem neuen "Diamond Pentagon Kühlergrill" zu erkennen. Später im Jahr lässt die Honda-Premium-Tochter noch eine Hybrid-Version vom Stapel. "Das ist die aggressivste Überarbeitung, die wir bei dieser Modellreihe jemals durchgeführt haben", sagt John Mendel, Executive Vice President von Honda Amerika. Für ihn gehört der MDX zu einer der tragenden Säulen der Marke.
Ein anderer asiatischer Edel-Anleger greift ebenfalls im SUV-Segment ein. Die Nissan-Tochter Infiniti hat den QX70 im Gepäck. Der Asiate ist traditionell im Großraum New York ein beliebtes Modell. Was liegt also näher, als die sanfte Überarbeitung hier vorzustellen. Der QX70 profitiert von der Überarbeitung mit einem neuen Kühlergrill und einem verbesserten Interieur. Beim Toyota Highlander fällt das Facelift technisch aus: Neu ist die Achtgang-Automatik, ein neuer 3,5-Liter-V6-Motor und endlich ist auch ein Start-Stop-System erhältlich. Äußerlich hat sich nicht allzu viel verändert: ein neuer Kühlergrill, der entweder silber oder chromfarben erstrahlt, garantiert ein verändertes Auftreten. Apropos: Bevor sich die Tore der New York International Auto Show öffneten, ging das Gerücht um, dass Alfa Romeo sein SUV in der Ostküsten-Metropole präsentieren wird, doch am Stand des italienischen Autobauers war weit und breit kein Geländewagen zu sehen.
Fotos: press-inform / Buick
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 24. März 2016