Fahrbericht: Audi TT Roadster 2.0 TFSI
Frischer Freiluftsportler
Audi lässt die dritte Generation des Audi TT Roadster auf die Straße. Ab Ende März geht es mit bis zu 310 PS und Stoffverdeck in eine Cabrio-Saison.
- Geschrieben von marcel-sommer
Neuvorstellung: Mercedes GLE 63 AMG
Krawallmacher
Das Mercedes GLE Coupé kommt spät - angesichts des Verkaufserfolgs vom BMW X6 viel zu spät. Doch das Coupé ist noch nicht einmal im Handel, da zeigen die Schwaben bereits ihr Topmodell GLE 63 AMG.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Neuvorstellung: Alfa Romeo 4C Spider
Salami Pizza
An sich wurde der Alfa Romeo 4C Spider bereits auf dem Genfer Salon 2014 enthüllt. Hierbei sollte es sich gemäß Alfa jedoch um eine überaus seriennahe Studie handeln. Das offizielle Serienmodell feiert nun - nahezu identisch - publikumswirksam auf der Detroit Autoshow seine Weltpremiere.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll-/-stefan-grundhoff
Neuvorstellung: Audi RS 3 Sportback
Fünf für drei
Audi setzt seiner Dreier-Reihe den Lorbeerkranz auf. Allradantrieb, Doppelkupplungsgetriebe und 367 PS - das ist der neue Audi RS3.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Vergleich: Porsche 911 Targa 4S - Nissan GT-R
Vergnügungs-Steuer
Wie viel Sportler soll es für rund 100.000 Euro sein? Entweder ein echtes Supergeschoss wie den Nissan GT-R oder lieber einen variabler Sonnensportler wie der Porsche 911 Carrera 4S? Keine leichte Entscheidung.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll-/-stefan-grundhoff
Neuvorstellung: Mini John Cooper Works
Aufgeblasen
Seit vielen Monaten spekulieren Mini-Fans in Foren, Diskussionsrunden und Veranstaltungen über den neuen scharfen John Cooper Works. Im April 2015 kommt er auf den Markt.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Fahrbericht: Abarth 695 biposto
Donnerlüttchen
Laut, knackig und brachial. Der Abarth 695 biposto ist der schnellste Flitzer der italienischen Tuningschmiede. Dafür haben die Turiner einiges an Technik in den aufgemotzten Fiat 500 gepackt.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Fahrbericht: Mercedes AMG GTS
Die Jagd ist eröffnet
Kein Serien-Mercedes fuhr je sportlicher, kein Mercedes seit dem legendären Ur-SL aus den 50er Jahren machte mehr Spaß als der neue AMG GTS. Gefahr für den unantastbaren Porsche 911 und eine Backpfeife für BMW.
- Geschrieben von stefan-grundhoff