Da der cW-Wert mit 0,23 günstiger ist als beim normalen Enyaq gibt es für die Version mit dem 82-kWh-Akkupaket eine maximale Reichweite von 535 Kilometern. Im Gegensatz zu den normalen Enyaq-Modellen, wo bereits bei 160 km/h Schluss mit dem Vortrieb ist, darf der RS-Enyaq ebenso wie VW ID.5 GTX und Audi Q4 E-Tron 50 Quattro immerhin 180 km/h schnell fahren, bevor die Elektronik den Wagen abbremst. Das Platzangebot unterscheidet sich vom normalen Enyaq ebenso wenig wie die Bedienung. Serienmäßig an Bord sind das zentrale Infotainment-Display mit einer Bildschirmdiagonalen von 13 Zoll und das nur 5,3 Zoll große Digitalcockpit, das optional durch ein Head-up-Display mit Augmented-Reality-Funktion ergänzt werden kann. Einen offiziellen Preis gibt es noch nicht, jedoch dürfte das neue Topmodell des Skoda Enyaq RS Coupé bei knapp unter 60.000 Euro starten.
Fotos: Skoda
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- Veröffentlicht: 31. Januar 2022