- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 12. Januar 2016
Konventioneller ist da schon die Lincoln-Attacke: Das Town Car zeigt in Detroit endlich sein echtes Gesicht, das schon in den seriennahen Studien zu erkennen war. Mit Luxus, wie feinem Leder, Stereo, vielfach verstellbaren Sitzen verwöhnt der Ford-Premiumableger seine Passagiere. Sobald der Town-Car-Effekt durchschlägt, wird Lincoln noch mehr zulegen. 2015 waren es immer 101.227 Autos, das entspricht einem Plus von 7,1 Prozent. Und was macht Cadillac? Die Traditions-GM-Edelmarke verkaufte im letzten Jahr 175.267 Fahrzeuge (+ 2,6 Prozent). Der CT 6 hat dazu sein Teil beigetragen. Die andere GM-Marke Buick hat sich mit 223,055 abgesetzten Modellen, um 2,6 Prozent negativ entwickelt. Das soll sich mit dem Sportwagen, der der Studie Avista, die auf dem Camaro basiert, ändern.
Fotos: press-inform / Genesis