Zwei Batterie-Antriebs-Kombinationen sind bei den Plug-in-Hybriden möglich: Entweder zwölf kWh-Akkus mit bis zu zwei 80 kW-Motoren (vorne und hinten, für Limousinen) oder 13 kWh-Batterien und 90 kW-Triebwerke für die SUVs. Trotz des Mehrgewichts von 200 beziehungsweise knapp 300 Kilogramm (Allrad-Varianten) versprechen die PSA-Ingenieure sportliche Fahrleistungen. Dank der neuen Achtgang-Automatik kann der Motor zum echten Segeln komplett vom Antriebsstrang entkoppelt und ausgeschaltet werden. Innerhalb von 200 Millisekunden stehen die Aggregate wieder Gewehr bei Fuß. Die Verbrauchs-Ersparnis soll so etwa 40 Prozent betragen. Rein elektrisch ist die Motorenkraft auf 125 PS limitiert. Übrigens wird damit auch das Ende des Diesel-Plug-In-Hybrids besiegelt.
Fotos: press-inform / PSA
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 25. Mai 2016