Beim Preis haben die Opel-Verantwortlichen die Dienstwagen-Fahrer im Visier. In der Business-Edition bleibt der Insignia 2.0 CDTI mit 29.895 Euro haarscharf unter der magischen 30.000-Euro-Grenze. Dafür gibt es unter anderem ein Navigationssystem und den bequemen AGR-Fahrersitz, der von der Aktion Gesunder Rücken zertifiziert ist. Dieses Angebot ist wohlüberlegt und dürfte dankend angenommen werden. Immerhin werden rund 85 Prozent der Insignia Modelle mit Dieselmotoren geordert. Beim Insignia wird es nicht bleiben, auch andere Modelle werden in den Genuss des neuen Selbstzünders kommen - zunächst der Cascada und der Zafira. Ähnlich, wie das mit dem 1,6-Liter-Selbstzünder mit 136 PS der Fall ist.
Dieser Motor feierte nämlich im vergangenen Jahr im Meriva und im Astra Premiere, befeuert jetzt den Mokka und ersetzt den 1.7-Liter-Diesel. Das neue Aggregat steht dem Kompakt-SUV gut zu Gesicht, zieht kräftig an, ist aber akustisch präsenter als der große Zwei-Liter-Bruder. Selbst eine temperamentsbremsende Sechsgang-Automatik zügelt den munteren Gesellen nicht komplett. So kann die Diesel-Offensive aus Rüsselsheim weiter gehen.
Fotos: press-inform / Opel
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 18. Februar 2015