- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 23. Juni 2015
Seite 3 von 3
Obwohl der elektrifizierte BMW X5 wahrlich kein Leichtgewicht ist, tritt er verhältnismäßig kräftig an und ermöglicht auch flotte Überholvorgänge. Allerdings gibt die Lenkung für BMW-Verhältnisse relativ wenig Rückmeldung und dass der BMW X5 xDrive 40e grundsätzlich etwas komfortabler ausgelegt ist, hilft der Querdynamik auch nicht zwangsläufig. Aber das ist der Kundschaft in Asien und den USA geschuldet. Mit dem Fahrerlebnis-Schalter kann man den Weichspüler aus den X5-Kleidern schütteln. Bei den Fahrmodi "Sport" und "Sport Plus" ist der Rekuperationswiderstand am höchsten, um die harte Bremswirkung zu unterstützen. Irgendwann kann ein BMW halt doch nicht aus seiner weißblauen Haut.
Autor: Wolfgang Gomoll, München Stand: 23.06.2015
Fotos: press-inform / BMW
Fotos: press-inform / BMW