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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 07. November 2015
Einen Haken hat die fahrdynamische Sache. Wir reden hier von einem Porsche, das ist gleichbedeutend mit "kein Schnäppchen". 59.715 Euro kostet der Macan S und 82.087 Euro der Macan Turbo, der Macan GTS positioniert sich mit 73.400 Euro dazwischen. Serienmäßig sind unter anderem das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, das PASM und 20 Zöller. Optisch macht der Macan GTS im Vergleich zu den zivileren Brüdern keinen auf dicke Hose. Die Front- und Heckschürzen sind mattschwarz und der Dachspoiler glänzt schwarz. Im Inneren freuen sich die GTS-Besitzer über den Schriftzug in den Kopfstützen, optional mehr Leder und Ziernähte und farbige Zifferblätter. Am auffälligsten im Cockpit ist der Sieben-Zoll-Touch-Bildschirm des neuen PCM 4. Was für Infotainment-leidgeprüfte Porsche-Fahrer das Tor zu einer ungeahnten neuen Konnektivitätwelt öffnet, bietet heutzutage jedes französische Mittelklasse-Modell. Allerdings kann man bei der Porsche-Variante das Ziel per Hand auf den Bildschirm schreiben, die Software erkennt die Buchstaben. Garniert wird das Ganze mit Echtzeit-Verkehrsmeldungen. Die sind wirklich wichtig. Denn eines will man mit dem Macan GTS nicht, im Stau stehen, sondern auf kurvigen Landstraßen um die Ecken pfeffern, dass manchen selbsternannten Herrenfahrer in seinem Sportwägelchen das Hören und Sehen vergeht.
Fotos: press-inform / Porsche