Schritt für Schritt

Genesis ist gerade auf dem europäischen Markt angekommen, da deuten die edlen Koreaner an, dass auch sie zukünftig in erster Linie auf Elektromodelle setzen werden.
Nach einigem hin und her in der Zentrale des Hyundai-Konzerns sowie der anhaltenden Corona-Pandemie ist Genesis erst mit deutlicher Verzögerung auf dem europäischen Markt gestartet. Und da mit G80 / GV80 und G70 / GV70 gerade die ersten Genesis-Modelle über die hiesigen Straßen rollen, kündigen sich bereits die ersten Elektromodelle an. "Als wir in Europa gestartet sind, haben wir uns verpflichtet innerhalb des ersten Jahres drei Elektroautos in die Region zu bringen", erläutert Dominique Boesch, Managing Director von Genesis Motor Europe, "wir sind stolz darauf, dass der GV60 unser zweites Elektroauto für Europa sein wird, kurz nach der Einführung des elektrifizierten G80."
Elektrischer G80 macht den Anfang
Wohin die elektrische Reise im Einzelnen geht, zeigen die beiden jüngsten Kreationen des elektrischen Genesis GV60 und des X Concept. Der 4,52 Meter lange Genesis GV60 basiert auf der Elektroplattform, auf der unter anderem auch die Modelle Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6 unterwegs sind. Die Optik des Genesis GV60 ist eng mit der des Kia EV6 verwandt, der ab Ende des Jahres ebenfalls auf der variablen Electric-Global Modular Platform unterwegs ist. Im Unterschied zum Kia EV6 bietet der GV60 die bekannten Genesis-Designmerkmale mit Quad-Leuchten vorne wie hinten. Ein breiter Kühlergrill unterhalb der Quad Leuchten dominiert die Frontansicht. Als erstes Genesis-Modell soll der GV60 digitale Außenspiegel bekommen.
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- Veröffentlicht: 07. Oktober 2021